Germania Okriftel – SV 09 Hofheim 2:7 (0:4)

An einem schönen Herbstmorgen machte uns der tief bewässerte Kunstrasen am schön gelegenen Okrifteler Sportgelände zunächst zu schaffen. Nach einigem hin und her kamen

wir kurz hintereinander zum verdienten 0:2. Unsere „9“ schob den Ball von links kommend

lässig ins Tor, nachdem mehrere Gegner umlaufen wurden. Das 0:2 kam auch von der „9“:

Von halblinks geschossen wurde der Ball oben rechts eingenetzt.

Wir lauerten weiter auf unsere Chancen. In den nächsten 15 Minuten geschah allerdings nichts Wesentliches. Kurz vor der Pause schlug der SV09 jedoch dann kaltblütig zu: Die (10) schloss von halbrechts sehenswert ab – der Ball schlug unhaltbar oben link im Tor ein (0:3). Das 0:4 unmittelbar vor der Pause war eine Einzelaktion (10). Der Spieler umkurvte fast die komplette gegnerische Mannschaft und trug den Ball ins Tor. Per „Antipper“ überquerte der Ball am Schluss die Torlinie. Mehr war nicht erforderlich.

Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter: Vorlage durch die (10), die (9) schiebt den Ball ins linke Eck (0:5). Danach kam der Gegner zu einer gefährlichen Aktion: Unsere Abwehr wurde in einer Einzelaktion überlaufen, der Gegner machte sein Tor von links ohne jegliche Abwehraktion unsererseits (1:5, 28. Min.),Fast im Gegenzug wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Dieses Mal durch unsere „14“ die in einer unübersichtlichen Aktion im gegnerischen Strafraum an den Ball kam und abschloss (1:6, 31 Min.).

In der 37. Minute fast eine Kopie der Aktion, die zum ersten Gegentor führte. Auch hier agierte der SV09 zu unaufmerksam und wollte den Ball nicht wirklich haben. So kam es zum 2:6.

Den Schlusspunkt setzte unsere Nr. 6. Ein Distanzschuss gelangte hoch oben mittig ins Tor.

Somit haben wir 9 Punkte und gehen als Tabellenführer ins Wochenende!