SV 09 Hofheim –TuS Hornau 1:5 (1:3)

Am vierten Spieltag besuchte uns der Tabellenzweite aus Hornau. Es versprach eine spannende Partie auf hohem Niveau zu werden. Die ersten Spielminuten waren von Mittelfeldszenen geprägt, die aber zu keiner zwingenden Chance führten. Im weiteren Spielverlauf kam es fast zu zwei identischen Situationen auf unsere rechten Seite: Eine Gegenspieler überläuft den rechten Abwehrspieler bekommt den Ball steil zugespielt, unsere Abwehr kommt nicht mehr rechtzeitig und schon steht es 0:2 (5. Min und 9. Min.). Danach wurde konzentrierter agiert und beiden Mannschaften hatten ihre Chancen. Es kam auch zu einer strafstoßverdächtigen Szene im gegnerischen Strafraum, wobei der Schiri auf „Freistoß“ entschied. Der Ball rauschte knapp am rechten Torpfosten vorbei. Kurz vor Schluss der ersten Spielhälfte konnte unser Spieler (6) noch Akzente setzen: Im Strafraumgewühl wurde im Nachsetzen der Ball eingeköpft (1:2, 22. Min.). Nach erfolgtem Anstoß brachte uns der Gegner direkt in Bedrängnis und schloss ungestört zum 1:3 (23. Min) ab. In der zweiten Halbzeit war der Einsatz beider Teams etwas körperbetonter. Es kam zu einigen Freistößen, die aber keine direkte Gefahr brachten. Es war lange Zeit ein munteres hin und her, bis in der 37. Minute der nächste Treffer fiel: Hornau erhöhte auf 1:4.

Danach ist der SV09 etwas eingebrochen – der unbedingte Wille war nicht mehr da. Verständlich auf Grund des 3-Tore-Rückstandes. Kurz vor Spielschluss bekam Hornau noch einen

Freistoß zugesprochen: Dieser wurde direkt verwandelt (1:5, 47. Min.).

Fazit: Partie auf hohem Niveau mit Vorteilen für Hornau. Die Niederlage fiel aber um 2 Tore zu hoch aus.