SG DJK Hattersheim E2/2 – SV 09 Hofheim 5:7 (2:2)

Das erste Spiel der neuen Saison als „E2“ fand auf der Sportanlage in Hattersheim auf „richtigem Rasen“ statt. Nach der langen Sommerpause waren die Spieler „heiß“ auf den ersten Einsatz. Der Spielbeginn war auf hohem Niveau. Hier konnte keine der beiden Mannschaften große Akzente setzen. Früher oder später ging der Ball verloren und man versuchte es erneut.

In der 12. Minute gelang unserer „10“ ein sehenswertes Kabinettstückchen zum 0:1: Die Gegenspieler wurden einfach stehengelassen und nach dem letzten Abwehrmann wurde der Ball locker eingeschoben. Kurz danach kam Hattersheim zum Ausgleich: (1:1, 15. Min.).

Das Spiel fand weiterhin auf hohem Niveau statt und hatte keine „bessere“ Mannschaft.

Kurz vor der Pause erhöhte Hattersheim auf 2:1 (22. Min.). Dem hatte der SV 09 noch ein Tor direkt zum Pausenpfiff entgegenzusetzen („9“, 2:2). So ging es leistungsgerecht in die Pause.

Dort wurde die –wenigen- Fehler analysiert und besprochen, was man noch besser machen kann.

Dies gelang uns verzögert. In kurzem Abstand erzielte der SV 09 dann 3 Tore: 2:3 (31. Min., „9“) dann das 2:4 (35. Min., „10“) und noch das 2:5 (38. Min. „9“). Allesamt Tore, die „sauber“ herausgespielt wurden. Der Gegner wirkte nun angeschlagen. Mit dem komfortablen Vorsprung fanden 10 Minuten vor Spielende einige Auswechslungen statt. Danach wurde die vorherige gute Zuordnung arg strapaziert. In kurzer Folge gelang dem Gegner das 3:5 (43. Min), 4:5 (44. Min) und dann noch der Ausgleich zum 5:5 (45. Min). Das hatten wir nicht erwartet.

Hier galt es, gegenzusteuern. Das Spiel drohte zu kippen. Wir wollten das Spiel nicht aus der Hand geben. Nach einigen taktischen Auswechslungen und Umstellungen gelang uns ein überragendes 5:6 („9“, 46. Min.) und ziemlich mit dem Abpfiff noch das 5:7 (50. Min. „9“).

Alles in allem eine spannende und nervenaufreibende Partie