SV 09 Hofheim – SG Bremthal 6:0 (2:0)

Am 8. Spieltag kam es zum Spiel gegen den Tabellen-Nachbarn aus Bremthal. Es versprach ein Spitzenspiel zu werden.

Die ersten 10 Minuten waren von beiden Seiten kampfbetont und viele Spielzüge fanden im engen Mittelfeld statt. Da wollte niemand auch nur unnötig einen Zentimeter kampflos hergeben. So entwickelte sich ein Spiel, welches auf beiden Seiten oft an der Strafraumgrenze endete. Schüsse aufs Tore waren Mangelware – und wenn eine leichte Beute für die Torhüter beider Teams.

In der 12. Minute setzte die SGB ein Zeichen: Ein ball streifte die Oberkante der Torlatte und kam so ins Toraus. Kurz danach hatte der SV09 eine Großchance: Ein Schuss von Jorris kam schnurgerade aufs Tor und traf den rechten Pfosten. Der Torhüter war bereits geschlagen.

So blieb das Spiel weiter kampfbetont, bis sich in der 20. Minute eine nächste gute Chance auftat.

Tom bekam den Ball und feuerte aus der Distanz unhaltbar ins Tor (1:0). Hierdurch wurde zwar ein Zeichen gesetzt, aber auch der Gegner probierte den SV09 unter Druck zu setzen. Es kamen immer die langen Abschläge des SGB-Torhüters, die kurz nach dem Mittelkreis zentral einschlagen sollten; dort lief aber fast immer Lennart auf Position und verstand es, fast jeden Ball per Kopf in die Gegenrichtung zu bugsieren.

Kurz vorm Pausenpfiff kam es zum nächsten erfolgversprechenden Angriff, bei dem Jorris die Akzente setzte. Gekonnt setzte er sich rechts durch und schloss zum 2:0 ab (25.Min.).

In der 2. Halbzeit gestaltete die SGB das Spiel offener um Akzente setzen zu können, mit dem Risiko, in Konter zu laufen. So hatte Jorris die nächste Chance auf dem Fuß, die der SGB-Torwart vereitelte; der hart geschossene Ball kam wieder ins Spiel zurück (26.). 2 Minuten später war es wiederum Jorris, der den Ball unglücklich am Pfosten platzierte. Kurz danach führte der nächste Angriff zum Erfolg: Krish konnte einen Ball im Strafraum abstauben und erzielte sein 3:0 (30.Min.).

Es kam noch zum weiteren Aufbäumen der SGB, wobei aber nichts Zählbares herauskam. Die SV09-Abwehr stand fest wie ein Absperrgitter. Der SGB lief nun die Zeit davon und der Rückstand tat sein Übriges: Die Motivation ließ nach. So kam der SV09 mit einem Doppelschlag von Jorris (41./43.Min.) zum 4:0 und 5:0. Einmal auf ein schönes Zuspiel –das zweite Mal als Einzelleistung – wobei auch noch 2 weitere SV09-Spieler einschussbereit vorm Tor warteten. Den Schlusspunkt durfte Leon setzen: Im Strafraumgetümmel bekam er den Ball nach etlichen Abwehrversuchen. Es war nur ein leichtes Antippen des Balles erforderlich zum Torerfolg (50.Min.).