Ergebnisse Mai Empfehlung

01.05.2016

SV09 Hofheim - Germania Weilbach II 4:2

Obwohl die Hausherren fast 85 Minuten in Unterzahl spielten, konnten die sehr starken Gäste aus Weilbach mit 4:2 nieder gerungen werden. El Messaoudi trat völlig unnötig gegen den Weilbacher Torwart nach und erhielt zu Recht die rote Karte. Doch die gesamte Hofheimer Mannschaft konnte durch ihren großen Kampfgeist den Gästen Paroli bieten. Andrea Schifaudo setzte sich in der 12. Spielminute an der Außenlinie durch, spielte den Ball mustergültig zu Luca de Simone der den Ball sofort zu Marcel Weil weiterleitete und dieser aus halbrechter Position eiskalt verwandelte. Auch in der Folgezeit blieben die Hofheimer am Drücker. Markus Schäfer vergab zwei gute Gelegenheiten als er einmal den Ball nicht richtig traf und einmal der Torwart glänzend reagierte. Weilbach wurde nun stärker und als Marvin Doleschel einen Ball von Schnierda nur abklatschen konnte, war Lukas Woelfel im Nachschuss erfolgreich. In der 38. Minute erhöhte der gleiche Spieler auf 2:1. Vincenzo Giaggeri hatte an der Mittellinie den Ball verloren und Schnierda setzte Wölfel mustergültig ein. Aber schon drei Minuten später verwandelte Andrea Schifaudo einen Freistoß aus achtzehn Metern direkt zum 2:2. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren das kampfstärkere Team und Markus Schäfer gelang, nach Vorarbeit von Luca de Simone und Fröhlich das 3:2. Die Gäste hatten nun nicht mehr viel entgegen zu setzen und der Kopfball von de Simone zum 4:2 entschied die Partie zu Gunsten der Hausherren. Ein großes Lob an die gesamte Hofheimer Mannschaft.

08.05.2016

SG Bremthal - SV Hofheim 2:2

Eine trostlose erste Halbzeit bot unsere Mannschaft den zahlreichen Zuschauern. Viel zu pomadig und ohne den letzten Einsatzwillen ging man mit 1:2 in die Pause. Patrik Nix brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung. Durch ein Eigentor von Andreas Habel kamen die Hofheimer zum unverdienten Ausgleich. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte erlief sich ein Bremthaler Spieler und wurde vom Hofheimer Torhüter unnötigerweise zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Robin Diel sicher zum 2:1. In der zweiten Halbzeit gingen die Kreisstädter zielstrebiger vor und Markus Schäfer gelang aus zehn Metern der Ausgleich. Trotz bester Hofheimer Gelegenheiten durch Daniel Fröhlich und Aziz Uelgey gelang dem Tabellendritten kein Treffer mehr. Kurz vor Schluss rettete Marvin Doleschel gegen Felix Hanke wenigstens den Gästen noch das Unentschieden. Zur Zeit fehlt der Mannschaft einfach die Frische auch solche Spiele gegen einen Abstiegskandidaten zu gewinnen.

15.05.2016

SV Hofheim - Tura Niederhöchstadt 1:0

Auch gegen den Abstiegskandidaten TURA Niederhöchstadt tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Zwar erspielte sich der SV09 Hofheim wieder etliche gute Chancen aber es reichte nur zu einem mühevollen 1:0 Sieg. Luca de Simone erkämpfte sich in der 24. Minute den Ball, spielte noch zwei Gegenspieler aus und schoss aus 14 Metern unhaltbar ein. Aber auch danach kehrte keine Ruhe ins Hofheimer Spiel ein und in der 32. Minute kam Y. Bouaoun nach einem weiten Einwurf an den Ball und scheiterte mit seinem Schuss am Hofheimer Schlussmann M. Doleschel. Fünf Minuten später verursachte M. Cantarone einen Elfmeter, doch M. Jovanovic scheiterte vom Punkt. Kurz vor der Halbzeit ging ein Kopfball von L. Stolle knapp am Tor vorbei und auch L. de Simone konnte den Torwart der Gäste nicht bezwingen. Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich durch D. Fröhlich, A. Schifaudo und M. Schäfer noch etliche gute Torchancen aber entweder rettete der Niederhöchstädter Schlussmann mit guten Reaktionen oder ein Abwehrspieler stand auf der Linie. So blieb es letztendlich beim knappen aber verdienten 1:0 Sieg.

22.05.2016

DJK Zeilsheim - SV09 Hofheim 3:6

Endlich konnte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Zeilsheim wieder überzeugen und gewann mühelos mit 6:3. Allerdings hätte bei besser Treffsicherheit unserer Spieler das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. Die ersten drei Treffer gingen auf das Konto unseres Torjägers Markus Schäfer. Allerdings machten uns die Zeilsheimer das Tore schießen auch relativ einfach weil die Abseitsfalle das ein oder andere Mal nicht klappte. Das 4:1 erzielte in der 41. Minute Daniel Fröhlich. Der präzise Pass kam von Michel Cantarone. Im Mittelfeld zogen Andrea Schifaudo, Noman Barkzai und Luca de Simone die Fäden. Nach dem Anschlusstreffer von Mohamed Bouzachdat zum 2:4 erzielte Neuzugang Iwan Yousif das 2:5. Der Spieler kam von Viktoria Sindlingen und schloss sich in der Winterpause dem SV09 an. Nach dem 3:5, ein unglückliches Eigentor von Denis Pedde, war in der 81. Spielminute wiederum Yousif erfolgreich.

22.05.2016 DJK Zeilsheim I gegen Hofheim I 6

22.05.2016 DJK Zeilsheim I gegen Hofheim I 13