Das nächste Highlight

E1-1 des SV 09 Hofheim wird Vizekreismeister in der Halle

Es ist immer ein Erlebnis, bei den Mannschaften dabei zu sein, die die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Kreissporthalle Kriftel bestreiten. Dies gelang uns in diesem Jahr zum vierten Mal, was angesichts einer mit über 40 Teams durchgeführten Qualifikationsrunde, von denen aufgrund Punktgleichheit diesmal ausnahmsweise 11 statt sonst 10 Mannschaften zum Finalturnier antraten, eine bemerkenswerte Leistung ist. In einer extrem starken Gruppe ging es gleich zum Auftakt gegen einen der Turnierfavoriten, die SG DJK Hattersheim. Das 0:0 war leistungsgerecht, beide Teams ließen nur wenige Torchancen zu. Es folgte der FC Schwalbach, seines Zeichens Tabellenführer unserer Ligastaffel. Mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten ließ Hofheim den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und entschied das Spiel durch ein klasse herausgespieltes Tor von Lenart verdient mit 1:0.

Der nächste Gegener, die Spvgg Hochheim, hatte alle 3 Qualifikationsturniere siegreich gestaltet und war mit zwei 2:0-Siegen perfekt in den Turniertag gestartet. Es war klar, dass das Spiel gegen diese Mannschaft von vorentscheidender Bedeutung für den Gruppensieg sein würde. Nach Ballgewinn von Ciron und starkem Querpass auf Tom, der eiskalt vollstreckte, führte unser Team bereits nach 10 Sekunden mit 1:0. Dies kam unserem Spiel entgegen, da Hochheim nun das Spiel machen musste und wir aus einer stabilen Defensive kontern konnten. Erwartungsgemäß mussten wir eine Drangperiode des Gegners überstehen, aber ein hoch konzentrierter und gut mitspielender Torwart Kevin und diszipliniertes Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft gestattete Hochheim kaum Torgelegenheiten. Im Gegenteil konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen und ein prima vorgetragener Angriff führte kurz vor Schluss zum entscheidenden 2:0 durch Imrane. Im letzten Gruppenspiel gegen TuS Niederjosbach war ein Sieg Voraussetzung für die Finalteilnahme. Erwartungsgemäß wurde es ein schweres Match, in dem Geduld erforderlich war. In der 7. Spielminute erlöste uns Julius nach gefühlvollem Eckball von Jan mit einem perfekten Kopfball in die linke Torecke. Die restliche Spielzeit brachten wir konzentriert zu Ende, das Endspiel gegen die SG Sossenheim war der verdiente Lohn für ein bärenstarkes Turnier.

Das Finale wurde ein Spiel auf Augenhöhe, mit hohem Einsatz, aber stets fair geführt. Die erste klare Torchance hatte Hofheim, aber den Linksschuss von Berkin konnte der gegnerische Keeper gerade noch um den Pfosten lenken. Auch Sossenheim hatte nach einem Abwehrfehler eine gute Torgelegenheit, aber der Schuss ging knapp am Kasten vorbei. Als vieles auf ein Unentschieden mit anschließendem Neunmeterschießen hindeutete gelang Sossenheim ein außergewöhnlicher und finalwürdiger Treffer Marke „Tor des Monats“. Eine Flanke verlängerte der gegnerische Stürmer per Seitfallzieher volley über den verdutzten Torwart Kevin ins rechte obere Eck. Unsere Bemühungen um den Ausgleich waren leider nicht mehr von Erfolg gekrönt und wir mussten Sossenheim zum durchaus verdienten Kreismeistertitel gratulieren.

Wir Trainer sind mächtig stolz auf unser Team, das den Verein hervorragend vertreten hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Und das nächste Highlight folgt schon bald: Am 8.3. wartet das Pokalhalbfinale gegen die SG DJK Hattersheim und vielleicht haben wir uns den „Lucky Punch“ ja für dieses Spiel aufgehoben.

Vizekreismeister wurden: Kevin, Berkin, Jan, Ciron, Tom (1 Tor), Lenart (1 Tor), Imrane (1 Tor), Julius (1 Tor) und Denis.

Herzlichen Dank den zahlreichen Fans und auch dem Rest der Mannschaft (Hakan, Finn, Oliver, Ben und Jorris), der nicht eingesetzt werden konnte, aber kräftig mitfieberte. Wir sind ein Team.