Erfolgreiche Stadtmeisterschaft

E1/1 holt den Titel

Die diesjährige Stadtmeisterschaft der E1 war ein klasse Turnier. Faire und technisch gute Spiele wurden den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle der Main-Taunus-Schule geboten. Immerhin 7 Teams traten an, die in 2 Gruppen spielten. Im Auftaktmatch gegen den FC Marxheim 2 taten sich unsere Jungens recht schwer. Lenart erzielte zwar früh das 1:0, aber es gelang zunächst nicht, das Spiel vorzuentscheiden. Marxheim hatte sogar eine klar Konterchance, die Torwart Kevin reaktionsschnell vereitelte. Tom erzielte erst in der 8. Spielminute im Nachschuss nach schöner Kombination das 2:0. Im entscheidenden Gruppenspiel wartete die hoch eingeschätzte Mannschaft der SGN Diedenbergen. Unser Team musste für den Finaleinzug gewinnen, da Diedenbergen Marxheim 2 mit 5:1 besiegt hatte und das bessere Torverhältnis aufwies. Unsere Jungens traten von Anfang an hellwach auf. Unserem Spiel kam erheblich entgegen, dass Denis nach toller Vorarbeit von Imrane bereits in der 3. Spielminute die Führung erzielte. Diedenbergen zeigte zwar gute Spielansätze, der entscheidende Pass in die Spitze gelang gegen unsere aufmerksame Abwehr jedoch nicht. Das 2:0 in der 7. Minute war zum Zunge schnalzen und sicher der schönste Treffer des Turniers: Denis hob am rechten Flügel den Fall über seinen Gegenspieler, Imrane ließ die Kugel aufspringen und donnerte sie auf 10 Metern unter die Latte. Das hieß Finale und dort wartete mit dem TV Wallau eine ebenfalls sehr spielstarke Mannschaft. Es entwickelte sich ein tolles Endspiel auf Augenhöhe mit super herausgespielten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Aufgrund der hervorragenden Leistungen beider Torhüter gelang es jedoch keiner Mannschaft, den Siegtreffer zu erzielen und so musste ein Neunmeterschießen über den Titel entscheiden. Hier behielten wir nach Toren von Jan und Denis mit 2:1 die Oberhand. So konnte Torwart Kevin unter dem Jubel der Teamkollegen den Stadtmeisterpokal vom Ersten Stadtrat Wolfgang Exner in Empfang nehmen.

Der E1/2 gelang mit Platz 5 ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Stadtmeister wurden: Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Jan, Julius, Imrane und Tom.

Die Tore schossen: Denis (2, davon 1 Neunmeter) Lenart (1), Tom (1), Denis (1), Imrane (1) und Jan (1 Neunmeter).