Eine ungewohnte Erfahrung

7. Platz beim Hallenturnier der TuS Hornau

Wir wussten, dass wir beim sehr stark besetzten Hallenturnier der TuS Hornau einen guten Tag brauchen, um vorne mitzuspielen. Im ersten Spiel gegen Neuenhain legte unser Team los wie die Feuerwehr, erspielte sich in den ersten 5 Minuten 3 klare Torchancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Es kam, wie es kommen musste: Die konterstarken Neuenhainer nutzten die erste Torchance zur Führung. Von da an verloren unsere Jungens den Faden, Neuenhain dominierte und erhöhte kurz vor dem Ende auf 2:0. Nun musste ein Sieg gegen Sossenheim her. Leider lief bei uns aber wenig zusammen, Sossenheim spielte effizient und geschickt, nutzte jede Torchance und siegte verdient mit 3:0. Sehr positiv war, dass die Mannschaft die Rückschläge wegsteckte und im weiteren Turnierverlauf zeigte, dass sie viel besser Fussball spielen kann. Gegen den späteren Turniersieger Maccabi Frankfurt (2:0 im Endspiel gegen Wehen-Wiesbaden) boten unsere Jungen ihr bestes Spiel. Denis schoss früh das 1:0, mehrfach hatten wir die Gelegenheit zu erhöhen, es fehlte einzig etwas Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Dass am Ende durch 2 unglückliche Gegentore eine knappe Niederlage heraussprang, war schlicht Pech und entsprach nicht der gezeigten Leistung. Das Spiel um Platz 7 gewann unser Team gegen die SG Kelkheim im Neunmeterschießen, nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 gestanden hatte (Tor: Finn nach toller Vorarbeit von Tom). Zu erwähnen ist, dass Torwart Kevin 3 Strafstöße parierte.

Im Fazit ist festzuhalten, dass solche Erfahrungen zum Entwicklungsprozess der Mannschaft gehören. Kompliment an das Team für die Moral, sich trotz ungewohnt schwierigem Turnierverlauf sportlich fair und mannschaftlich geschlossen zu präsentieren.

Es spielten: Kevin, Ciron, Berkin, Denis, Lenart, Finn, Jan und Tom.

Die Tore schossen: Denis (2, darunter 1 Neunmeter), Finn (1), Jan (1 Neunmeter), Berkin (1 Neunmeter), Ciron (1 Neunmeter).