Zum 4. Mal in Serie für die Endrunde qualifiziert

Hart erkämpfter 2. Platz beim 3. Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft reicht

Wieder hatten wir ein sehr stark besetztes Qualifikationsturnier erwischt. Immerhin machten sich 5 der 6 Mannschaften, die in Weilbach an den Start gingen, aufgrund ihrer Punktzahl noch berechtigte Hoffnungen auf die Endrundenteilnahme, wobei für uns klar war, dass hierfür mindestens Platz 2 erreicht werden musste. Das 0:0 im Auftaktspiel gegen die sehr defensiv spielende, aber gefährlich konternde DJK Zeilsheim war leistungsgerecht. Im 2. Match gelang ein 4:1 Pflichtsieg gegen den FV Neuenhain 2 (Tore: Jan 2, und Denis 2). Das nachfolgende 0:0 gegen die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft des FC Sulzbach war in einem Spiel auf ein Tor äußerst unglücklich, wurden doch 6 klare Torchancen herausgespielt, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Dieses Unentschieden setzte uns für die letzten beiden Spiele gegen die stärksten Mannschaften aus Unterliederbach und Hattersheim im Hinblick auf die angestrebte Qualifikation gewaltig unter Druck. Trainer Marco gelang es, seine Jungen aufzurichten und so gingen wir hoch motiviert ins Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Unterliederbacher. Dank unserer stärksten Turnierleistung gewannen wir durch ein frühes Tor von Jan verdient mit 1:0. Nun reichte im Abschlussmatch gegen Hattersheim ein Unentschieden für Platz 2, doch das war leichter gesagt als getan. In einem Spiel auf Messers Schneide gelang ein hart erkämpftes 0:0, das nicht zuletzt einer Großtat von Torwart Kevin zu verdanken war.

Wir sind sehr stolz auf unser Team, das im entscheidenden Moment hellwach war und völlig zurecht die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft erreicht hat. Das dies unserer Mannschaft zum 4. Mal in Folge gelang, ist eine starke Leistung. 8 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage bei 19:3 Toren in den 3 Qualifikationsturnieren zeigen, welch harten Weg wir gehen mussten. Dass mit Sossenheim, Hattersheim, Neuenhain und Hofheim alle 4 Teams die Finalrunde erreicht haben, die im 2. Qualifikationsturnier unglücklicherweise gegeneinander antreten mussten, erfüllt uns mit besonderer Freude, weil diese Mannschaften einfach ins Endturnier gehören. Angesichts unserer bisherigen Endrundenplatzierungen 2, 9 und 3 definiert sich unser Ziel von selbst, wobei bei 10 Teams auf Augenhöhe letztendlich die Tagesform entscheiden wird, wer Hallenkreismeister 2016 wird.

Es spielten: Kevin, Julius, Ciron, Lenart, Jan, Berkin, Denis, Tom und Imrane.

Die Tore erzielten: Jan (3) und Denis (2)