22.05.2016 Hofheim II gegen DJK Zeilsheim (56)

Der SV Hofheim II hat den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga B perfekt gemacht. Die Mannschaft siegte bei der DJK Zeilsheim II mit 3:0.

Der Jubel war nach dem Abpfiff vor über 100 Zuschauern an der Hohen Kanzel riesengroß. Entgegen aller Erwartungen – auch der eigenen – ist es Trainer Andreas Schweinsberg gelungen, bereits in seiner ersten Saison mit dem SV Hofheim II die Meisterschaft zu feiern.

„Ich bin einfach nur stolz auf meine Mannschaft, das war die Krönung einer außergewöhnlichen Saison“, war er voll des Lobes. „Das zeigt, dass man alleine durch Teamgeist und Zusammenhalt etwas Großes erreichen kann“, machte Schweinsberg mit dem breiten, neu zusammengestellten Kader den entscheidenden Faktor des Erfolges aus. „Wir haben keinen außergewöhnlich guten Fußball gespielt, und mit Neuenhain und Kelkheim sind zwei Mannschaften hinter uns geblieben, die sicherlich über bessere Einzelspieler verfügen. Aber durch den Zusammenhalt ist bei uns so etwas wie eine Eigendynamik entstanden.“ Dies zeigte sich auch in Zeilsheim, als sich der Meister in einer umkämpften, teilweise sehr hart geführten Partie lange Zeit schwer tat. Die Gastgeber mussten bereits frühzeitig einen Platzverweis hinnehmen, nachdem Chibani erst Bartsch rüde erwischte und kurz darauf erneut zu spät kam. Für den verletzten Bartsch kam Marcel Kobe in die Partie, der in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack gegen nun kraftlose Zeilsheimer das Meisterstück perfekt machte. Zuvor sorgte der angeschlagene Piccinonna für den Führungstreffer, der den Knoten in einer zähen Begegnung löste.

Tore: 0:1 Piccinonna (59.), 0:2, 0:3 Kobe (62., 82.).

Quelle Fnp.de (sst)

Mehr in dieser Kategorie: « Spielberichte Herren II