Freitag, 17 Juni 2016 09:02

Ungeschlagen ausgeschieden

5. Platz beim Turnier in Rödelheim

Beim gut organisierten Turnier in Rödelheim hatte der SV 09 Hofheim eine Hammergruppe erwischt: Mit der MTK Kreisauswahl, der starken Mannschaft von Maccabi Frankfurt und dem Kreisligisten SG Kelkheim waren alle Turnierfavoriten in einer Gruppe. Die Ausgeglichenheit dieser Teams zeigten auch die auf sehr gutem Niveau ausgetragenen Spiele: Einzig der MTK Kreisauswahl gelang mit dem knappen 1:0 gegen Kelkheim ein Sieg, die restlichen Spiele endeten sämtlich Unentschieden. Und da Hofheim ein Tor weniger geschossen hatte als Maccabi Frankfurt, blieb der Einzug ins Halbfinale gegen einen schlagbaren Gegner verwehrt. Dennoch war Trainer Marco Schäfer mit seinen Jungen zufrieden, die prima Spiele zeigten.

Der MTK Kreisauswahl bot Hofheim zu Turnierbeginn ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten in den 12 Minuten Spielzeit eine Torchance, das 0:0 war leistungsgerecht. Wenn der Einzug ins Semifinale vergeben wurde, dann gegen Kelkheim. Hier spielte Hofheim auf ein Tor, hatte 4 toll herausgespielte klare Torchancen, aber den Ball wollte nicht ins gegnerische Netz. Das 0:0 war in diesem Spiel angesichts der Überlegenheit zu wenig. Gegen Maccabi Frankfurt musste nun unbedingt ein Sieg her und es begann nach Plan: Nach prima Vorarbeit von Jan schob Imrane den Ball unhaltbar in die linke Torecke. Der Ausgleich nach 7 Minuten war unglücklich und vermeidbar: Hofheim hatte eine tolle Konterchance, verlor aber den Ball in der Vorwärtsbewegung und Maccabi nutzte dies eiskalt aus. Eine klasse Parade des guten Torwarts Marcel hielt Hofheim im Spiel, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Dass das Spiel um Platz 5 durch 3 Tore von Berkin gegen Squadra Azzura Offenbach deutlich gewonnen wurde, war keine Überraschung und ein guter Abschluss des Turniers. Insgesamt waren die knappen Gruppenspiele eine prima Vorbereitung für die anstehenden Aufgaben.

Es spielten: Marcel, Ciron, Lenart, Julius, Berkin, Tom, Imrane, Jan und Jorris.

Die Tore schossen: Berkin (3), Imrane (1)