Sonntag, 08 Mai 2016 08:43

Gute Form eindrucksvoll bestätigt

der 6. Minute mit einem satten Schuss in die linke Ecke erheblich, denn es gab der Mannschaft nach holprigem Beginn Sicherheit. Auch wenn nicht alles klappte, hatte das Team das Spiel recht gut im Griff, versäumte es aber, auf 2:0 zu erhöhen. Neuenhain war insbesondere über die linke Angriffsseite gefährlich und schaffte kurz vor der Pause im Nachschuss den Ausgleich, nachdem Torwart Henrik zunächst stark pariert hatte.

Nur 3 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, da erzielte der perfekt durchgelaufene Ciron nach Flanke von Denis das wunderschöne 2:1 mit einem Heber mit der Innenseite ins linke Eck. Nun hatte Hofheim seine stärkste Phase und entschied das intensive Spiel innerhalb weniger Minuten. Zunächst schaffte Berkin nach furiosem Alleingang aus der eigenen Hälfte das 3:1 (31. Minute), danach verwertete er ein perfektes Zuspiel von Denis zum 4:1 (34. Minute). Eine Unkonzentriertheit nach einem Eckball brachte Neuenhain in der 38. Minute das 2:4. Der Gastgeber war nun wieder im Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer. Hofheim lauerte auf Konter, schaffte es aber nicht mehr, den finalen Pass zu spielen. So wogte das intensive, aber stets faire Kampfspiel hin und her, Tore fielen aber nicht mehr.

Mit diesem Sieg ist des dem SV 09 Hofheim gelungen, den positiven Lauf fortzusetzen und Platz 2 in der Kreisklasse zu sichern.

Es spielten: Henrik, Julius, Jan (1 Tor), Ciron (1 Tor), Berkin (2 Tore), Finn, Lenart, Denis, Tom, Imrane und Alban.