Sonntag, 29 November 2015 08:03

SV Hofheim E1/1 – TuRa Niederhöchstadt E1 8:1 (2:0)

Wir sind ein Team

SV Hofheim E1/1 – TuRa Niederhöchstadt E1 8:1 (2:0)

Aufgrund der lauten Schlachtrufe beider Mannschaften vor dem Spiel konnte man ahnen, dass es engagiert zur Sache gehen würde. Es war gegen den Tabellenvierten aus Niederhöchstadt ein faires Spiel auf gutem Niveau und von unserer Mannschaft eine ganz starke Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit. Die sehr konzentrierte Abwehr vor dem gut mitspielenden Torwart Henrik ließ im ganzen Match nur 2 Torchancen gegen die schnellen Stürmer des Gegners zu, unsere Offensivspieler spielten tolle Tore heraus und wenn 8 Treffer von 6 verschiedenen Torschützen erzielt werden und jeder zumindest an einem Tor beteiligt war, kann man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

Den Auftakt machte Jan nach 5 Minuten, der einen tollen Pass von Berkin verwertete. Nach etwa 10 Minuten verlor unser Team etwas den Faden und Niederhöchstadt kam besser ins Spiel. So war es wichtig, dass erneut Jan mit dem Pausenpfiff mit schönem Schuss das 2:0 erzielte. Der Anschlusstreffer der Gäste nach Eckball in der 29. Minute war ein Weckruf für Hofheim: Tom mit wunderbarem Fernschuss und Denis mit trockenem, unhaltbarem Linksschuss entschieden das Spiel innerhalb von 2 Minuten. Das 5:1 durch Imrane und das 6:1 durch Jan aus schwieriger Position waren die logische Folge der immer größer werdenden Überlegenheit. Schön, dass die Einwechselspieler Hakan nach klasse Vorarbeit von Ciron und Oliver sich auch noch in die Torschützenliste eintrugen, wobei Oliver einen Traumpass von Tom mit einem Schuss in den Winkel abschloss.

Damit hat Hofheim den 3. Tabellenplatz gefestigt und sich die Chance offen gehalten, im Kampf um den Titel noch ein Wörtchen mitzureden.

Es spielten: Henrik, Ciron, Lenart, Julius, Berkin, Jan, Denis, Tom, Imrane, Oliver und Hakan.

Die Tore erzielten: Jan (3), Tom, Denis, Imrane, Hakan und Oliver.