Sonntag, 18 Oktober 2015 07:51

SG Oberliederbach E1/1 - SV Hofheim E1/1 0:3 (0:0)

Unser bestes Saisonspiel

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen noch ungeschlagenen Gegner. Einige unserer Jungen kamen heute erst von Klassenfahrten zurück und die Müdigkeit war in der ersten Hälfte zu spüren. Manch guter Ansatz wurde durch ungenaues Passspiel im Keim erstickt und bei einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart wäre Oberliederbach fast in Führung gegangen. Es sollte jedoch bis kurz vor dem Abpfiff die einzige Torgelegenheit der Gastgeber bleiben. Hofheim war schon in Halbzeit eins das bessere Team und hatte 4 klare Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Wäre zu diesem Zeitpunkt schon ein Tor gefallen, wäre das Spiel sicher leichter gewesen. Nach einer deutlichen Ansage von Trainer Marco legte jeder Spieler eine Schippe drauf und es folgte eine starke zweite Halbzeit unserer Mannschaft. Nun wurde die spielerische Überlegenheit genutzt und nach wunderbarem Pass von Ciron erzielte Denis in der 29. Minute das 1:0. Mit tollen Kombinationen wurden mehrere gute Torgelegenheiten herausgespielt und Oberliederbach hatte Glück, zunächst nicht deutlicher in Rückstand zu geraten. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe eine Flanke von Denis an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Nach super Zuspiel von Tom erhöhte Jan in der 46. Minute auf 3:0. Mit dem Abpfiff hatte Oberliederbach noch eine gute Möglichkeit zum Ehrentreffer, die Torwart Henrik prima vereitelte.

Kompliment an die Mannschaft, die sich in der zweiten Hälfte für ihre Leistung belohnt hat.

Es spielten: Henrik, Imrane, Ciron, Jan, Berkin, Denis, Tom, Hakan, Lenart, Jorris und Ben.

Die Tore erzielten: Denis (2), Jan (1)