SPVGG Hochheim – SV 09 Hofheim 0:5

Eine blendende erste Halbzeit erwischten die Hofheimer Jungs am Samstag gegen Hochheim, schaffte man es schon dort den Sack zu zumachen. Eine tragende Rolle spielte dabei der im Sturm eingesetzte Marko Mijailovic, der mit zwei Toren und einer Vorlage dem Spiel seinen Stempel aufsetzte. Gerade 7 Minuten dauerte es, bis die Hofheimer Eltern und Funktionäre das erste Mal jubeln durften. Giovanni Indorato erhielt den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte einen Ball durch 2 Spieler hindurch genau in die Schnittstelle der Hochheimer Abwehr, wo Marko lauerte und dem Torwart im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Wenige Minute später die Hofheimer einen Dämpfer.

Durch ein unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum hieß es auf einmal Elfmeter für Hochheim. Felix Roche erinnerte sich an seine letzte Begegnung gegen die Spielvereinigung, wo das Spiel mit dem Halten eines Elfmeters seinerseits endete und schaffte es tatsächlich erneut, den Strafstoß zu parieren. Die nächste Chance auf unserer Seite ergab sich für Kai Zierer, der nach einem Doppelpass aus spitzem Winkel alleine auf das Tor zu ging und das Tor knapp verfehlte. Kai gehörte am Samstag mit Felix und Marko zu den besten Spielern! Das Spiel war für alle beteiligten schön anzusehen, Hofheim stand tief und lauerte auf Konter, Hochheim versuchte Lücken im Abwehrverbund zu finden und rückte dabei immer weit auf, was uns Platz für unsere schnellen Spieler gab. So geschah es auch in der 17. Spielminute. Die Hofheimer gewannen in der eigenen Hälfte den Ball, spielten ihn ziemlich schnell in die Spitze auf Marko, der auf der linken Seite den durchstartenden Jonas Repp sah und diesen hoch anspielte. Dieser fackelte gar nicht lange, sondern nahm den Ball Volley aus 30 Metern ab und ließ mit diesem Kunststück dem Torwart keine Chance auf eine Abwehr. Der Ball passte einfach!

Hochheim spielte nun mit Wut im Bauch und drückte auf den Anschluss, die Chancen, die sie bekamen, wurden von Felix Roche glänzend pariert. Ein weiterer mustergültiger Konter wurde in Minute 24 zum 0:3 verwandelt. Marko, der auf die Außen auswich, bekam den Ball in den Lauf gespielt und musste diesen 25 Meter vor dem Tor nur noch quer auf den mit nach vorne gereisten Nils Mayer legen, der im 1 gegen 1 zuerst überhastet den Torwart anschoss, im zweiten Anlauf den Ball aber über die Linie bringen konnte. In Minute 35 fiel dann das zweite Traumtor des Spiels. Fatmir Isanovic schaffte es, einen Freistoß von der Außenline aus über 30 Metern im Tor unterzubringen und dann war Halbzeit. In der zweiten Hälfte hörte man dann mit dem Fußballspielen auf. Hochheim kam dadurch zu vielen Gelegenheiten, die jedoch pariert, oder von Kelvin Buljubasic auf der Linie geklärt wurden. Wir hatten lediglich nur noch 2 sehr gute Torchancen in dem Spiel. Nils bekam eine zweite 1 gegen 1 Situation gegen den Torwart. Nachdem der Ball an beiden abprallte rettete ein Spieler die Kugel auf der Linie nur ein Bruchteil von Sekunden bevor Nils noch einmal dran gekommen wäre. Die zweite Chance ergab sich dem eingewechselten Julian Rebholz, der an 5 Spielern vorbeidribbelte als wären es Fahnenstangen und dann noch den Ball aus spitzem Winkel eiskalt zum Endstand verwandelte. Bei dem 0:5 blieb es dann auch, gerade die erste Halbzeit lässt auf weitere schöne Spiele hoffen!

Zum Einsatz kamen: Felix Roche (C)- Habeel Jan, Fatmir Isanovic, Kelvin Buljubasic, Eddi Mincho – Abdinur Mohamed – Jonas Repp, Kai Zierer, Giovanni Indorato, Nils Mayer – Marko Mijailovic – Alexandros Pavlidis, Julian Rebholz, Marcel Ruch und Jannis Bartsch