Am Tag der deutschen Einheit gelang es der Frauenmannschaft des SV Hofheim den Kreispokal 2019 zu gewinnen. In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel auf der Hornauer Anlage "Am Reis" setzte sich die Mannschaft von Trainer Ede Partenheimer und TW Trainer Thomas Kraft mit 2:0 gegen die Mannschaft des BSC Schwalbach durch. Bei sehr wechselhaftem Wetter war das Spiel in den ersten Minuten recht ausgeglichen, bevor sich der SV Hofheim zum Ende der 1. Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten konnte. In der 40. Minute fiel dann das 1:0 durch A. Sukovic. Mit dieser Führung ging es dann kurze Zeit später in die Halbzeitpause. Die Mannschaft aus Schwalbach kam schwungvoll aus der Pause und konnte das Spiel mehr in die Hälfte der Hofheimerinnen verlagern. Doch alle Angriffe wurden von der Hofheimer Anwehr abgewehrt und folgerichtig konnte die mitgereisten Fans in der 73. Minute das 2:0 bejubeln. Wieder war es A. Sukovic, die für den SV traff. In den letzten Spielminuten warf Schwalbach noch einmal alles nach vorne, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft nun für die Regionalpokalrunde qualifiziert.

Der Vorstand gratuliert zu diesem Sieg und wünscht der Mannschaft viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.