Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Der SV 09 Hofheim sucht ab sofort für seine Kleinsten (G-/F-Jugend) Interessenten für das Traineramt, gerne auch Neulinge.

Was können wir Dir bieten?
Einen Verein mit …

  • ganz vielen fußballbegeisterten Kindern,
  • funktionierenden Vereinsstrukturen inklusive einer engagierten Jugendleitung,
  • bezahlter Aus- und Fortbildung über den Fußballverband,
  • DV-technischen Lösungen zur Mannschaftsorganisation und
  • einem Mentor als Hilfestellung für Neueinsteiger.

Wen suchen wir?
Einen teamfähigen Trainer mit ...

  • Spaß und Interesse an der Arbeit mit Kindern (fußballerisch wie auch sozial),
  • einem Bekenntnis zum Ausbildungsgedanken des Kinderfußballs (kein Fokus auf Ergebnisse in Wettkämpfen, sondern auf längerfristige Entwicklungen),
  • Spaß und Interesse an Kommunikation und Organisation im Zentrum des Dreiecks Verein, Eltern, Kinder,
  • grundsätzlicher Bereitschaft zum Erwerb der C-Trainerlizenz auf Kosten des Vereins und
  • Zeit für 2 x 1 h Training sowie für die Betreuung bei Spielen und Turnieren.

Bei Interesse bitte einfach melden, wir freuen uns auf ein erstes Info-Gespräch.
Auch wenn Du Interesse am Training mit Mannschaften anderer Altersklassen hast, kannst Du uns gerne ansprechen.

Ralf und Carsten vom SV 09 Hofheim

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Der SV 09 Hofheim lädt am 12.08.2017 zur Saisoneröffnungsfeier ein.

Ab 16.00 Uhr werden alle Mannschaften von Jugend über Aktive von Schiri’s über Vorstand vorgestellt.

Gegen 18.00 Uhr geht es dann zum geselligen Beisammensein mit Livemusik der Band „Deja vu“. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Alle „alte“ und „neue“ Nachbarn sind herzlich dazu eingeladen, uns dadurch besser kennen zu lernen.

Bis bald,
Euer Vorstand des SV 1909 Hofheim

Mit einem nie gefährdeten 6:1 bei der Spvgg Hochheim sicherte sich der SV Hofheim den Aufstieg in die KOL MTK (Hinspiel 0:1). Vor den Augen des Kreisfussballwarts Karl-Heinz Reichert bestimmten die Hofheimer von Beginn an das Spiel und hätten nach 15 Minuten schon mit 3:0 führen können, aber es stand erst 1:0. Im weiteren Verauf der 1. Halbzeit konnte sich die Spvgg Hochheim dann mehr Spielanteile erspielen, bevor die Hofheimer zum richtigen Zeitpunkt auf 2:0 erhöhen konnten und sogar unmittelbar vor der Halbzeitpause das 3:0 schossen. Nach der Pause kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und es stand schnell 4:1. Für eine kurze Zeit konnte man als Hofheimer nun Sorge haben, dass das Spiel kippen könnte, doch in den Schlussminuten machten die Spieler den Aufstieg mit den letzten beiden Toren klar. Nach dem Abpfiff gab es für Spieler, Trainer, Funktionäre und die vielen mitgereisten Hofheimer Zuschauer kein halten mehr, als der Platz gestürmt wurde und man begann ausgiebig zu feiern.

Der Vorstand gratuliert allen, die an diesem Aufstieg beteiligt waren!

Der SV 09 Hofheim trauert um sein langjähriges Mitglied Günther Müller, der am 18.06.2017 verstorben ist. Günther war früher ein sehr guter Handballtorwart, spielte in Wertheim und Kriftel. Durch seinen Sohn Rainer, jahrelang Torwart beim SV 09 Hofheim, ist Günther vor fast 30 Jahren in den Verein eingetreten. Enkelsöhne Fynn und Jorris spielen auch mit Freude Fussball beim SV. Beim Mittwochstammtisch des SV war Günther öfters dabei. Auch war Günther viele Jahre Alterspräsident beim SV. Der Vorstand wünscht seiner Familie viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Stunde.

Der Vorstand des SV 09 Hofheim

Treffen der ehemaligen Spieler von SV09

Am vergangenen Freitag trafen sich wieder einmal ehemalige Spieler und ihre Frauen im Vereinsheim des SV09 Hofheim. Jani Zahorszky begrüßte die weit über fünfzig Gäste und wünschte allen ein gemütliches Zusammensein. Gerlinde Sittig erinnerte an die schönen 60-iger Jahre als man sich noch im Frankfurter Hof traf, um dort nach Siegen zu feiern,oder nach Niederlagen zu trauern. In einer Gedenkminute dachte man an die verstorbenen Mitglieder. Nicole Mützel, Armin Ruhdorfer, Birgit und Ralf Sommer sorgten für das leibliche Wohl. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. 

 

28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (4)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (4)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (6)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (6)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (2)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (2)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (3)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (3)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (7)
28.04.2017 Treffen der ehemaligen SV09er (7)
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5