Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Hofheim wieder ein Oktoberfest. 

Die Veranstaltung beginnt am 05.10.2019 um 19 Uhr im Vereinsheim (Zeilsheimer Str. 57).

Der Eintritt ist frei.

Zum sechsten Mal in Folge hat die Soma des SV09 Hofheim beim Mosel-Cup-Turnier in Zeltingen-Rachtig teilgenommen. Mit dem Bus ging es von Freitag bis Sonntag an die Mosel. Im Vordergrund stand ein erholsames Wochenende in freundschaftlicher Umgebung. Auch in diesem Jahr kam man bis ins Endspiel. Leider wurde es, bei extrem hochsommerlichen Temperaturen, mit 2:1 gegen  Radevormwald verloren.

Am 21.06.2019 feierte der SV Hofheim die Aufsteigermannschaften aus der Jugend. In der abgelaufenen Saison wurde die B1-, C1- & D1-Junioren Meister in ihrer Klasse. Außerdem gewannen die D2-Junioren ihr Aufstiegsspiel.

Vier Aufsteiger in einer Saison. Das hat es beim SV Hofheim noch nie gegeben. Auf Einladung des Vorstands wurde das groß gefeiert. Rund 50 Spieler und 40 Eltern traffen sich am Freitag abend und feierten gemeinsam.

Mit einem Trainingslager in Zeltingen-Rachtig ist der SV09 Hofheim in die neue Saison gestartet. Mit dem Bus ging es am Nachmittag an die Mosel. Am Abend gab es ein gemütliches Zusammensein mit den Gastgebern. In den ersten Trainingseinheiten, unter der Leitung von Trainer Pascal Esche und Co-Trainer Stefan Fritz, standen verschiedene Spielformen, Passübungen, individuelle Laufeinheiten und taktische Anweisungen auf dem Programm. Besonders wichtig war auch die Integration der Neuzugänge und den guten Teamspirit der vergangenen Saison weiter auszubauen. Das anschließende Freundschaftsspiel gewann man mit 5:3. Ein besonderer Dank an die Gastgeber für ihre tolle Gastfreundschaft.

Der Globus Baumarkt Cup 2019 wurde von der U6 Mannschaft von VfB Ginsheim gewonnen. Beim besten Sommerwetter setzen sich die kleinen Kicker in einem mit 4 Mannschaften besetzten Turnier durch. Die einzelnen Ergebnisse sind hier zu finden. Link zum Turnierplan.

 

Der SV Hofheim dankt Globus Baumarkt Hofheim für die Unterstützung bei der Ausrichtung dieses Jugendturniers.