Nach dem Ende der Feldrunde in diesem Jahr und dem Beginn der Hallenrunde zieht die E 2 des SV 09 Hofheim eine Zwischenbilanz. Dabei kann festgehalten werden, dass sich in den vergangenen vier Pflichtspielen in fußballerischer Hinsicht ein Aufwärtstrend gezeigt hat, der sich aber erst zuletzt auch in Ergebnissen niedergeschlagen hat.

So spielten die Balljäger aus der Kreisstadt im Frankfurter Westen gegen die DJK Zeilsheim Chance um Chance heraus. Da sie diese aber nicht in Tore ummünzten und die Zeilsheimer hinten nicht entschlossen genug störten, stand am Ende lediglich ein magerer Punkt im Spielbericht (3:3 Endresultat nach 3:1 Halbzeitführung).

Gegen den Tabellenführer FC Germania Okriftel gab es im folgenden Spiel zwar eine 0:2-Niederlage, was aber vor allem an einer verschlafenen ersten Halbzeit lag. In Hälfte zwei wurden die Defizite deutlich minimiert und weiter engagiert nach vorne gespielt. Auch hier versäumten es die Mini-Kicker jedoch, sich für ihren Aufwand zu belohnen, und verwerteten zu wenige ihrer Chancen. Insgesamt war das Trainerteam nach diesem Einsatz aber wesentlich zufriedener als beim Spiel gegen Zeilsheim.

Fußballerisch noch schöner wurde es im Spiel gegen den FC Eddersheim, dessen Spieler komplett ein Jahr älter waren als der Großteil der Hofheimer E 2. Mit ausschließlich hohen und weiten Bällen auf zwei wendige Stürmer konnte Eddersheim - auch begünstigt durch einige Hofheimer Patzer - zwar mit 6:0 scheinbar enteilen. Beeindruckend war allerdings, dass sich die Hofheimer hiervon in keiner Weise beeindrucken ließen und mit großem Selbstbewusstsein unermüdlich weiter nach vorne spielten. Nach einem Wechsel in der Abwehr und mit schnellen Passkombinationen vor allem über die linke Seite durch Aman, Marvin und Julian fielen dann auch endlich die Tore zum 3:6 - Endstand. Am Ende stand zwar eine zahlenmäßig deutliche Niederlage, aber gleichzeitig das Bewusstsein, über das gesamte Spiel das fußballerisch klar bessere Team gewesen zu sein.

Dieser positive Trend setzte sich dann im letzten Ligaspiel des Jahres fort. Gegen die SG Nassau Diedenbergen haperte es zwar zunächst wieder an der Chancenverwertung. Da die Hofheimer aber einen Angriff nach dem anderen fuhren, blieb Diedenbergen nur wenig Raum für Entlastung. Mit sehenswerten Passkombinationen aus dem Mittelfeld über beide Flügel wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt, der sich trotzdem zweimal befreien und Hofheimer Fehler für den zwischenzeitlichen 2:3 -Anschluss nutzen konnte. Diesmal jedoch ließen sich die Mini-Kicker vom SV 09 den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen, was auch an einer soliden Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit durch den nach hinten gezogenen Julian sowie Marvin lag, und kamen zu einem verdienten und eher noch zu niedrig ausgefallenen 6:2 Erfolg.

Damit überwintert der SV 09 Hofheim in der Punktrunde auf Rang 6 der Tabelle und hat sechs Punkte Rückstand auf den vierten Platz, der zur Teilnahme am entscheidenden Turnier am Ende der Saison berechtigt, in dem die E 2 - Meisterschaft unter den 12 besten Teams der drei Qualifikationsgruppen ausgespielt wird.

Vom Platz ging es nur einen Tag später in die Halle nach Eschborn. Dabei konnte der spielerische Schwung aus Diedenbergen nach drinnen mitgenommen werden. Auch hier, wo schnelles Offensivspiel besonders wichtig ist, lief der Ball, so dass die Hofheimer durch einen mitreißenden Auftritt zum ersten Mal auf Platz 2 eines Qualifikationsturniers für die Hallenkreismeisterschaft landen konnten.

Entscheidender als alle Tabellenplätze ist für das Hofheimer Trainerteam aber die positive spielerische Entwicklung der Kinder, die in den letzten Spielen zu beobachten war. Um möglichst allen Kindern Spielpraxis zu verschaffen, wurden deshalb zuletzt jeweils taggleich vor oder nach den Punktspielen Testspiele ausgetragen, in denen neben den E 2 - Spielern auch zahlreiche Kicker aus der Hofheimer E 3 zum Einsatz kamen. Für einen besonders auffälligen E 3 - Spieler hatte dies dann auch das motivierende Ergebnis, künftig dauerhaft in der E 2 mitspielen zu können.