Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Die Zuschauer bekamen insbesondere in der ersten Halbzeit ein sehr attraktives Fußballspiel geboten. Flörsheim wollte unbedingt den Hinspielerfolg wiederholen, setzte auf schnelle Konter und hatte damit zunächst Erfolg: Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste nach einer Fehlerkette in der Hofheimer Abwehr in Führung und konnten diese sogar nur 2 Minuten später ausbauen. Sogar das 0:3 wäre möglich gewesen, aber der Gästespieler schoss knapp über die Latte und Torwart Henrik drehte einen gefährlichen Ball um den Pfosten. Hofheim zeigte große Moral, ließ die Köpfe nicht hängen, nahm den Kampf an und spielte weiter mutig nach vorn. Zudem war absehbar, dass Flörsheim das enorme Tempo nicht über das gesamte Spiel würde gehen können. Nach super Vorarbeit von Luca schob Torjäger Krish in der 14. Minute überlegt zum Anschlusstreffer ein. Mitt diesem wunderbar herausgespielten Treffer drehte sich das Spiel. Flörsheim machte nun Fehler und nach starkem Einsatz von Nouhal lenkte erneut Krish in der 20. Minute den Ball per Kopf zum inzwischen verdienten Ausgleich ins Gästetor. Hofheim hätte eigentlich sogar mit einer Führung in die Pause gehen können, aber ein Tor von Luca wurde zurecht wegen Abseits nicht gegeben und einmal hatten die Gastgeber Pech bei einer diskussionswürdigen Abseitsentscheidung. Alles in allem war der 2:2 Halbzeitstand aber leistungsgerecht.   

In Hälfte 2 hatte wieder Flörsheim die erste Torgelegenheit, aber Henrik parierte stark. Mit einem Sonntagsschuss von Imrane aus 25 Metern ging Hofheim in der 36. Minute in Führung. Allerdings sahen einige Flörsheimer den Ball zuvor knapp im Seitenaus, das Tor aber zählte. Mit dem 4:2 von Nouhal nach tollem Solo in der 39. Minute war eine Vorentscheidung gefallen. Allerdings kämpfte Flörsheim weiter und Hofheim musste aufpassen, den Anschlusstreffer zu verhindern. Mit dem 5:2 von Marcel, der aufgrund von Knieproblemen erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, war der Deckel endgültig drauf. Die Gäste ließen nun die Köpfe hängen, zudem war Hofheim nun auch kräftemäßig überlegen und nutze die Räume clever aus. Bilal schoss in der 54. Minute nach uneigennütziger Vorlege von Marcel das 6:2. Bedenkt man, dass Luca zudem ein weiteres Abseitstor erzielte und Leon Härder den Pfosten traf, ist das Ergebnis auch in dieser Höhe okay. Flörsheim war der erwartet starke Gegner und hätte das Spiel in der Anfangsphase für sich entscheiden können. Hofheim zeigte tolle Moral, den größeren Siegeswillen und teilte bei frühsommerlichen Temperaturen auch die Kräfte besser ein. Damit konnten 3 Big-Points im Meisterschaftsrennen eingefahren werden. Nicht unerwähnt bleiben soll, das das Spiel sehr fair war und der gute Schiedsrichter wenig Mühe hatte. Eine Entscheidung war auf beiden Seiten strittig, das gleicht sich aus. Nun wartet das stets spannende Derby gegen den SV 07 Kriftel auf unser Team.  

Es spielten: Henrik, Alban, Imrane, Jonas, Leon Schröder, Joel, Leon Härder, Krish, Nouhal, Luca, Marcel und Bilal.

 Torschützen: Krish (2), Imrane, Nouhal, Marcel und Bilal