Unser Team zeigte bei arktischen Temperaturen ein besonders in der zweiten Halbzeit starkes Spiel gegen einen guten Gegner. Bereits in der 3. Minute sahen die Zuschauer ein außergewöhnlich schönes Tor: Nouhal startete auf dem rechten Flügel aus der eigenen Hälfte ein starkes Solo, das er mit einem überlegten Linksschuß ins lange Eck abschloss. Jorris hätte direkt eine Minute später erhöhen können, doch der Gästetorwart parierte den Schuss. Danach kam Zeilsheim besser ins Spiel und startete gefährliche Konter. Hofheim ließ den Gästen zu viel Raum im Mittelfeld und hatte Glück, dass der verrmeintliche Ausgleich wegen Abseits nicht gegeben wurde. Zudem parierte Henrik einen Freistoß stark. Aber Hofheim hätte die Führung auch ausbauen können. Am nächsten dran war Krish mit einem Pfostenschuss in der 18. Minute. So ging es alles in allem leistungsgerecht mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause.

In Halbzeit zwei wieder ein frühes Tor für unsre Mannschaft und wieder ein wunderschönes: Krish zirkelte einen Ball mit viel Gefühl in den rechten Torwinkel. Hofheim war jetzt am Drücker, nahm die Zweikämpfe besser an und hatte das Spiel spätestens nach dem 3:0 durch Jorris in der 40. Minute komplett im Griff. Die Zuschauer saher klasse Kombinationen und toll herausgespielte Tore. Sowohl das 4:0 von Krish nach Vorlage von Leon Schröder als auch das 5:0 durch Jorris nach Vorarbeit von Marcel ließen die Trainerherzen höher schlagen. Ob das Ehrentor, das die Gäste mit dem Schlusspfiff erzielten, regulär war, darüber kann man sicher diskutieren. Aber es war zweifelsohne verdient. Und der Schiedrichter hat das Spiel super geleitet. Besonders die sehr freundliche, aber bestimmte Absprache an die Spieler hat uns gefallen.

Angesichts der Tatsache,dass die Konkurrenten an diesem Spieltag Federn ließen, hat Hofheim 2. Tabellenplatz gefestigt. Nach den Osterferien wartet mit Flörsheim ein Gegner, gegen den es in der Vorrunde eine unglückliche Niederlage setzte. Hier gilt es, etwas gut zu machen.

Die Siegermannschaft: Henrik, Imrane, Leon Scarcetti, Alban, Leon Schröder, Joel, Marcel, Jorris, Nouhal, Krish und Leon Härder.

Toreschützen: Krish (2), Jorris (2) und Nouhal