Nach einer prima Hallenrunde trafen wir uns mit dem Zweitplatzierten der Kreisklasse Frankfurt auf dem wunderbaren Kunstrasen in Kalbach zum Start in die Saisonvorbereitung für die Rückrunde. Eigentlich hatten wir ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, doch unser Team dominierte von Beginn an. Nach klasse Vorarbeit von Marcel traf Jorris bereits in der 3. Minute zum Führungstreffer. Nur 5 Minuten später nahm erneut Jorris einen weiten Abschlag von Imrane auf und düpierte den gegnerischen Torhüter mit einem Schuß in die kurze Ecke. Nach weirteren Treffern von Marcel und Jorris stand es bereits nach 15 Spielminuten 4:0. Dies gab uns Gelegenheit, den Ergänzungsspielern viel Einsatzzeit zu geben und die machten ihre Sache ebenfalls gut. Nach Vorarbeit von Patrick und Bilal traf Robel in der 23. Minute zum Halbzeitstand von 5:0. Kalbach bemühte sich durchaus, offensiv zu spielen und hatte auch einige gute Einzelspieler, doch Hofheim überzeugte mit größerer mannschaftlicher Geschlossenheit und der deutlich besseren Spielanlage. Es war deutlich zu spüren, dass sich das Team spielerisch weiterentwickelt hat, zudem wurden besonders in der Abwehr fast alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen.

In der 2. Halbzeit lief es nicht mehr ganz so rund, die Konzentration ließ etwas nach und besonders der in der Spieleröffnung so starke Imrane zeigte einige Nachlässigkeiten. So waren es nach dem 6:0 durch Leon Schröder individuelle Fehler, die Kalbach zwei Ehrentreffer ermöglichten. Die Mannschaft riss sich nach der kurzen Schwächephase noch einmal zusammen und Krish sowie Bilal nach schöner Vorarbeit von Patrick erhöhten auf 8:2. Einige knappe Abseitsentscheidungen verhinderten weitere Treffer, aber auch Kalbach hatte Pech, als den Gastgebern ein klarer Strafstoß nach Handspiel von Imrane verweigert wurde.

Insgesamt eine gute Leistung und ein verdienter Erfolg.

Es spielten: Henrik, Imrane, Leon Scarcetti, Jonas, Leon Schröder, Joel,, Krish, Marcel, Jorris, Patrick, Bilal, Alican und Robel.

Tore: Jorris (3), Marcel, Leon Schröder, Robel, Bilal und Krish.