Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Was für ein mitreißendes Spitzenspiel. Unsere Mannschaft bot in Halbzeit 1 ihre mit Abstand stärkste Saisonleistung. Alle spielten am oberen Limit und Moritz aus der D1 war als Abwehrchef eine prima Verstärkung, der mit klugen Pässen das Spiel aufbaute. Besonders überzeugend waren das hohe Tempo, die Handlungsschnelligkeit und die Tatsache, dass jeder für jeden kämpfte. Die spielstarke Mannschaft aus Diedenbergen war sichtlich beeindruckt und konnte sich bis zum Pausenpfiff nur eine klare Torgelegenheit erspielen. Hofheim ging bereits in der 2. Minute durch einen toll über den linken Flügel vorgetragenen Angriff durch Manschaftsführer Marcel in Führung. Das spielte der Heimmannschaft in die Karten und gab dem Spiel Sicherheit, einzig die Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. Daher dauerte es bis zur 19. Minute, ehe das hochverdiente 2:0 fiel: Krish scheiterte zunächst am gut reagierenden Torhüter, doch Marcel nutzte den Abpraller. Das 3:0 in der 26. Minute erzielte Alban per Kopf nach Freistoß von Moritz. Diedenbergen war zur Pause mit dem Rückstand noch gut bedient, doch es war klar, dass die Gäste viel besser Fußball spielen können. Dies setzten sie in Halbzeit 2 auch um und es war nun ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe. Für Hofheim war das 4:0 durch eine klasse Direktabnahme von Moritz nach Eckball von Marcel immens wichtig, da Diedenbergen nun den Druck permanent hoch hielt. Hofheim hielt stark dagegen, konnte aber das 1:4 durch einen direkt verwandelten Eckball nicht verhindern. Unsere Jungens hatten postwendend eine Antwort parat: Leon Schröder spielte sich durch und Jorris staubte ab - 5:1. Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten nach einem Eckball das 2:5. Und wieder die Reaktion der Hofheimer: Marcel erhöhte mit seinem dritten Treffer -allerdings abseitsverdächtig- auf 6:2. Der stärkste Gästespieler konnte per Alleingang noch einmal verkürzen doch Nouhal setzte mit seinem platziertem Flachschuss den Schlusspunkt. 

Im Fazit ist zu sagen, dass der Sieg sicher verdient war, aber angesichts der zweiten Hälfte etwas zu hoch ausfiel. Beide Teams hatte Chancen auf noch mehr Tore. Ausschlaggebend war, dass unsere Mannschaft in dem sehr fairen Spiel eine konstant gute Leistung bot, während sich die Gäste erste in Hälfte 2 auf ihre Fähigkeiten besannen und dann das Pech hatten, nicht näher heran zu kommen.

Die Sieger: Luca, Jonas, Moritz (1 Tor), Leon Scarcetti, Leon Schröder, Nouhal (1 Tor), Marcel (3 Tore), Krish, Leon Härder, Alban (1 Tor), Jorris (1 Tor) Joel, Bilal.