Leider haben unsere Jungens im Spitzenspiel nicht ihre stärkste Leistung abgerufen. Das lag zu allererst daran, dass unser Spiel zu fehlerhaft wa. und nach gewonnenen Zweikämpfen zu viele Bälle postwendend wieder verloren wurden. Man muss aber auch anerkennen, dass die körperlich überlegenen Gastgeber insbesondere in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel zeigten und wenig zuließen. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass der junge Schiedrichter mit vielen fragwürdigen Entscheidungen zur Verunsicherung beitrug und es insbesondere nicht verstand, in dem fair, aber athletisch geführten Spiel die Grenze zwischem harten Zweikampf und Foulspiel zu finden, was gerade für unsere jüngeren und klein gewachsenen Spieler ein Problem war. Dies soll jedoch nicht als Rechtfertigung dienen, dazu war die Überlegenheit der Neuenhainer zu groß.

Nach ausgeglichenem Beginn hatte Krish in der 8. Minute nach starkem Pass von Joel eine prima Torgelegenheit, schaffte es aber nicht, den Ball am gegenerischen Torhüter vorbei zu bringen. In Minute 11 ging Neuenhain durch einen Kopfball in Führung, der bei weniger zögerlichem Abwehrverhalten vermeidbar gewesen wäre. In der 20. Minute das 2:0, das allerdings mehrere meterweit Abseits war. Kompliment an unser Team, dass nach diesem unglücklichen Gegentor die Ärmel hochgekrempelte. Bis zum Pausenpfiff folgte unsere stärkste Phase, leider ohne zählbaren Erfolg.

In der Halbzeit bestand durchaus die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, doch Neuenhain erwischte den deutlich besseren Start in Hälfte zwei und ging verdient mit 3:0 in Führung. Nach Energieleistung von Krish, der den Ball am Torhüter vorbei spitzelte, schob Luca zum 1:3 ein, hier hätten wir uns über einen Abseitspfiff ebenfalls nicht beklagen können. Leider ging nachfolgend die taktische Disziplin verloren und das spielentscheidende 4:1 für die Gastgeber fiel nur 3 Minuten später. Danach gingen die Köpfe runter und es war letztlich der starken Leistung von Torwart Marcel zu verdanken, dass nur noch ein weiteres Tor für Neuenhain fiel.

Auch wenn unsere Mannschaft heute Lehrgeld gezahlt hat, besteht durchaus Grund, optimistisch nach vorne zu blicken. Noch ist alles drin und schon im nächsten Spiel in 14 Tagen beim SV Zeilsheim besteht die Gelegenheit, wieder erfolgreich zu sein.

Es spielten: Marcel, Jonas, Alban, Jorris, Leon Schröder, Nouhal, Joel, Leon Scarcetti, Krish, Luca, Patrick, Leon Härder und Robel.