Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Einen Tag nach unserem ersten Testspiel der Vorbereitung stand direkt am Sonntag der nächste Test in Orlen an. Die in der Gruppenliga Wiesbaden spielenden Taunussteiner wurden von unseren Jungs natürlich genauso ernst genommen, wie die Enkheimer am Vortag. Wir hatten von Beginn an das Spiel und den Gegner im Griff und sorgten immer wieder mit guten Pässen in die Spitze für Nadelstiche. In der 10. Minute setzte Lenart einen von Tom reingebrachten Eckball an die Latte. Vier Minuten später vollendete Leon einen wiederrum von Tom getretenen Eckball per Kopf zum 1:0. Immer wieder konnten wir uns trotz sehr ruppiger Spielweise der Orlener gegen Sie durchsetzen. Auch in den 2. 30 Minuten war es ein sehr rassiges Spiel wo dann auch die Gastgeben zu ein paar Torchancen kamen. Aber Julius, der im Tor aushelfen musste da Luka und Lenno nicht spielen konnten, hielt den Kasten unserer Hofheimer Jungs sauber. Somit konnten wir den Gruppenligisten verdient mit 1:0 besiegen.

Fazit: ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft aus der Gruppenliga Wiesbaden. Auch in diesem Spiel haben wir viel ausprobieren konnten weitere Erkenntnisse über das Team sammeln. Natürlich haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns, aber in der kommenden Woche geht ja die Saison erst richtig los, da wir dann erst alle Kids im Training haben werden.

Es spielten:

Julius, Lounis, Ben, Lenart, Leon, Tom, Timo, Haram, Luis Finn, Sonny, Jan-Luca, Paul, Süleyman