Neben dem Langzeitverletzten Luca Elias und standen uns in diesem Spiel kurzfristig auch Jan, Imrane und Sonny nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss verletzte sich Leon nach nicht geahndetem Foul des sonst hervorragend leitenden Schiedsrichters in Minute 8 schwer und konnte nicht weiterspielen.

Auf teils hartem und halbgefrorenem Boden war es ein hart erkämpfter Arbeitssieg, wobei wir besonders in Hälfte 1 mehrfach Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Alles was uns gegen den OFC und die Eintracht auszeichnete – Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, etc. – war nichts zu sehen.

Gegen eine junge, aber taktisch gut ausgebildete und kampfstarke 2006er Mannschaft aus Unterliederbach taten wir uns daher über die gesamten 60 Minuten schwer.

Zwei Standards kurz nach der Pause von Tom (Torvorlagen 12 und 13 in dieser Saison) verwertete Moritz jeweils gekonnte per Fuß (33. Minute) und Kopf (36. Minute) zum am Ende verdienten 2:0 Sieg, da wir danach die Spielkontrolle hatten und noch 2-3 Tore markieren hätten müssen.

Es spielten: Kevin, Lenart, Ciron, Leon, Ben, Moritz, Seoyun, Julius, Mahdi, Jan-Luca, Tom, Finn