Es war das erwartete Highlight für unsere Jungs und unseren Verein: Die U12 der Frankfurter Eintracht war zu Gast und präsentierte sich vor, während und nach dem Spiel als sympathische, freundliche und vor allem sportlich sehr gute Nachwuchsleistungsmannschaft unserer Idole - der großen SGE – denen wir für ihren weiteren Weg alles Gute wünschen.

Auch wenn der Siegtreffer der Gäste für uns unglücklich in der 69. Minute fiel (wir einigten uns im Vorfeld auf 2x 35 Minuten Spielzeit) war es für die technisch überlegenen Gäste ein verdienter Sieg. Dennoch haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt, haben eine hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke abgerufen, hatten selbst einige Torchancen erspielt und konnten die Partie über weite Strecken offen gestalten.

Leider standen uns kurzfristig Jan und Jan-Luca nicht zur Verfügung (zusammen bisher 21 Tore und 8 Vorlagen in der Liga). Bereits nach 60 Sekunden hatten die Gäste sich schön durchgespielt und ihre erste dicke Chance, doch zum Glück trudelte der Ball neben das Tor. Danach kamen wir besser ins Spiel und Tom hatte nach Zuspiel von Mahdi Pech, seine Direktabnahme konnte der Gästetorwart entschärfen. Kurz danach nahm Mahdi ein Zuspiel in Mittelstürmerposition von Tom direkt und scheiterte leider am Pfosten. Im Gegenzug tankte sich der beste Frankfurter durch und vollendete zum 0:1 (8. Minute). Doch ließen wir uns davon nicht beirren und kamen durch Lenart nach Doppelpass mit Mahdi zum 1:1 Ausgleich (12. Minute). In der 26. Minute dann das 1:2 für die Gäste, als wir trotz mehrfacher Gelegenheit den Ball nicht aus dem eigenen 16er klärten und so der Gäste Mittelstürmer aus dem Gewühl heraus einschießen konnte. Dennoch sehr stark, wie über die gesamte Dauer Lenart und Finn die Mitte bzw. Ben und Ciron die Außen zustellten und Kevin im Tor sicher stand und gut mitspielte.

Nach der Pause kamen die Gäste stärker auf und unsere Angriffe wurden seltener. Trotzdem gelang uns in einer kurzen Drangphase durch Moritz der viel umjubelte 2:2 Ausgleich (48. Minute). Als sich scheinbar alle schon damit zufrieden gaben schalteten die schnellen Gästestürmer nochmal den Turbo an, kamen in Überzahl in unseren 16er und erzielten schön rausgespielt das 2:3 (69. Minute). Doch wieder ließen wir nicht den Kopf hängen und kamen in der Nachspielzeit noch zu einer Torgelegenheit, doch der Linksschuss vom Tom ging neben das Tor.

Alle Ersatzspieler kamen zu ihren Einsatzminuten (insbesondere Ben und Moritz sehr stark) und auch Luka machte als ETW für Kevin die Sache sehr gut. Nach dem 2:2 gegen die U12 von Kickers Offenbach ein weiteres gutes Spiel unserer Jungs gegen eine Gruppenligamannschaft. Nun gilt es, mit der gleichen Einstellung die kommenden Ligaspiele anzugehen.

Es spielten: Kevin, Lenart, Ciron, Leon, Ben, Tom, Moritz, Seoyun, Julius, Mahdi, Imrane, Finn, Sonny, Luka