Bei strömenden Regen im Spitzenspiel der Kreisliga Main-Taunus gelang uns ein 2:0 Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Niederhöchstadt.

Es war das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe gegen den Pokalfinalisten, der mit einem reinen 05er Jahrgang und großgewachsenen Spielern antrat. Insbesondere das Fehlen von Stürmer Finn und Abwehrspieler Luca Elias war zu Beginn bemerkbar.

Während wir anfangs unsortiert waren und einige Angriffe der Gäste auch mit Glück verteidigen konnten (Lattentreffer in der 8. Minute), gelang es uns nach und nach die Spielkontrolle zu gewinnen und nach einer Serie von Eckbällen auch die ersten Chancen durch Ciron und Lenart per Kopf herauszuarbeiten, doch wurden sie gut pariert bzw. landeten auf dem Aluminium. Ebenfalls Pech hatten Tom und Ciron mit zwei Distanzschüssen. Im Nachgang einer weiteren Ecke von Tom konnte Julius den Konter der Gäste unterbinden und Lenart legte für Ciron auf, der aus gut 20 Metern zum 1:0 traf (29. Minute).

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es Lenart, der eine Ecke von Tom unhaltbar zum vielumjubelten 2:0 einköpfte (34. Minute). Danach hatten wir durch Jan-Luca und Jan weitere Chancen zur Entscheidung. Gegen Ende kamen die tapferen Gäste noch einmal stark auf und hatten ebenfalls zwei Großchancen zum Anschlusstreffer, aber Torwart Kevin war auf dem Posten bzw. fand der Ball das Tor nicht.

Es spielten: Kevin, Sonny, Lenart, Ciron,
om, Leon, Ben, Jan, Moritz, Seoyun, Jan Luca, Julius