Das Spiel hielt, was im Vorfeld zu vermuten war. Zwei sehr gute Mannschaften auf Augenhöhe lieferten sich über 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch, an dessen Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden stand. Unser Minimalziel, die Oberliederbacher in der Tabelle nicht herankommen zu lassen, haben wir damit auch erreicht.

Ohne die beiden etatmäßigen Torhüter Henrik und Luka, ohne Mittelfeldmotor Moritz und mit dem angeschlagenen Torjäger Jan zunächst auf der Bank kamen wir trotzdem sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 2 Minuten in Führung. Tom vollendete mit seinem 6. Saisontor nach feiner Vorarbeit von Seoyun zum 1:0.

In der Folge löste sich Oberliederbach etwas, doch nach einem langen Pass von Julius steckte Tom am herauslaufenden Gästetorhüter vorbei, aber der mittgelaufene Innenverteidiger konnte den Ball noch auf der Linie wegschlagen (vielleicht war der Ball auch schon drin). Nur eine Minute später spielte Tom den durchlaufenden Ciron mit einem Doppelpass frei, doch der glänzende Oberliederbacher Torwart konnte den Ball zur Ecke klären. Schade, dass in dieser Druckphase nicht das 2:0 fiel, was nach meiner Meinung eine Vorentscheidung gewesen wäre an diesem Tag und dem bisherigen Spielverlauf.

Kurz vor der Pause konnte Torwart Kevin stark den Ausgleich verhindern, im 1:1 gegen den durchgebrochenen wuchtigen Mittelstürmer der Gäste.

In der zweiten Halbzeit ließen leider unsere Kräfte etwas nach, alle drei Einwechselspieler konnten aufgrund unterschiedlicher Handicaps nicht mehr gebracht werden, so dass Oberliederbach auf den Ausgleich drang und in der 51. Minute auch verdientermaßen schaffte. Unser ehemaliger Spieler Hakan vollendete gekonnt.

Dieser Ausgleich mobilisierte aber auch nochmal unsere Kräfte. Finn setzte sich gekonnt über links durch, aber sein Rückpass wurde kurz vor dem einschussbereiten Ciron zur Ecke geklärt. Kurze Zeit später wurde Ciron im 16er samt Ball abgeräumt, aber der mögliche Pfiff blieb aus.

Schön, das trotz der Brisanz den zahlreichen Zuschauer auf hohem Niveau ein so faires Spiel, auf wie neben dem Platz!, geboten werden konnte.

Es spielten:
Kevin, Luca Elias, Sonny, Lenart, Julius, Ciron, Tom, Jan, Jan-Luca, Ben, Seoyun, Finn