Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
A A A

Im ersten Spiel der Vorbereitung mussten wir am Ende gegen den Gruppenligisten aus Frankfurt unglücklich eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen, als in der 56. Minute ein Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe nicht geblockt werden konnte.

Urlaubsbedingt traten wir ohne Ciron, Jan, Julius, Imrane, Seoyun, Luca, Henrik (alles 2005er aus der letztjährigen D1) und Sonny, Jan-Luca, Jonas (aufgerückt aus der letztjährigen E1) an.

Aber was wir solange die Kräfte reichten läuferisch und kämpferisch mit nur einem Wechselsoieler entgegen warfen, war schon sehenswert. Leider wurde unser 1:0 durch Moritz wegen vermeintlichem Foulspiel zurückgepfiffen und Finn vergab Mitte der zweiten Halbzeit freistehend die Führung.

Allerdings hielt unser neuer Torwart Luka auch mehrfach bravourös gegen die am Ende stärkeren Spieler von Maccabi und machte den dieser Woche kurzfristig und unschön von Germania Weilbach abgeworbenen Torhüter bereits vergessen.

Insbesondere die jungen Spieler (Luka im Tor, Ben, Tom, Jorris) in ihrem ersten D Jugend Spiel und die erfahrenen Spieler um Kapitän Kevin, Finn, Moritz und Lenart und die aus der letztjährigen D2 aufgerückten Leon und Marcel haben auf verschiedenen Positionen ihre Sache sehr gut gemacht.

Wir sind auf unser heutiges Spiel sehr stolz und freuen uns auf die kommenden Wochen der Vorbereitung.

Es spielten Luka, Kevin, Leon, Ben, Finn, Moritz, Tom, Jorris, Lenart und Marcel.