Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Das war ein prima Testspiel für unsere Jungens. Der Jahrgang 2007 der Kickers war der erwartet spielstarke Gegner. Unser Team hielt kämpferisch wie läuferisch dagegen, war aber in punkto Raumaufteilung und Handlungsschnelligkeit unterlegen. Die krankheitsbedingten Ausfälle konnten nicht gleichwertig kompensiert werden, dennoch hatte auch Hofheim Phasen im Spiel, in denen der Mannschaft des ehemaligen Hofheimer Trainers Meba prima Paroli geboten wurde.

Offenbach kam besser ins Spiel und hatte bereits nach 4 Minuten eine gute Torchance. Hofheim biss sich ins Geschehen hinein und gewann zunehmend mehr Zweikämpfe. Leider wurden gute Konterchancen schon im Ansatz vergeben, weil in Halbzeit eins stets die Präzision beim letzten Pass fehlte. Das 1:0 für die Kickers nach 15 Minuten war ein Treffer zum Zunge schnalzen: Nach klasse Kombination vollstreckte der Stürmer volley mit der Innerseite unhaltbar ins obere rechte Toreck. Das 2:0 für die Gäste in der 21. Minute fiel viel zu einfach durch die Mitte gegen unser zu weit aufgerücktes Team. 

In der zweiten Hälfte legte Offenbach los wie die Feuerwehr und Hofheim hatte Glück, dass kein weiterer Treffer fiel. Wie in Halbzeit eins fingen sich die Gastgeber und hatten nun ihre beste Phase. Der klasse spielende Jorris scheiterte am starken Gästekeeper und Robel spitzelte einen Pass knapp am Gehäuse vorbei. In den letzten Minuten legten die Kickers wieder einen Gang zu und Torwart Henrik konnte mit einigen guten Paraden glänzen.

Lieber Meba, Kompliment an Dich und Dein klasse Team. Da ist deutlich die Handschrift des Trainers erkennbar. Schön, dass unsere Jungens gegen einen so starken Gegner spielen und Erfahrungen sammeln konnten. Beim nächsten Mal schaffen wir mindestens den Ehrentreffer.     

Unsere Mannschaft: Henrik, Jorris, Imrane, Leon Scarcetti, Joel, Marcel, Krish, Leon Härder, Bilal, Patrick, Alican und Robel.