Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Nach einem etwas holprigen Auftakt mit Platz 4 beim Hallenturnier in Sulzbach steigerte sich unser Team erheblich. Beim Hallencup der DJK Zeilsheim gewann Hofheim die Gruppe, hatte dabei aber auch etwas Glück. Hervorzuheben ist die besondere Fairness von Mannschaft und Trainer der SG Praunheim. Hofheim geriet in diesem Spiel unglücklich in Rückstand, nachdem die Schiedsrichter in Abstimmung mit der Turnierleitung einen Treffer nach direktem verwandelten Freistoß, den Torwart Hebnrik extra passieren ließ, gaben, obwohl sich beide Mannschaften einig waren, dass dies im Vorfeld anders kommuniziert wurde. Praunheim ging nach dem Führungtreffer geschlossen vom Feld und ließ Hofheim den Ausgleich erzielen, so dass sich sämtliche Diskussionen erledigt hatten. Hut ab vor dieser Geste. Im Halbfinale setzte es dann gegen den späteren Turniersieger aus Heddernheim eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, das Hofheim mindestens ausgeglichen gestaltet hatte. Im Spiel um Platz 3 wurde die SG Sossenheim souverän mit 2:0 geschlagen.

Eine weitere Steigerung war bei der Hallenstadtmeisterschaft zu verzeichnen. Insbesondere der verdiente 2:1 Sieg gegen die starke D1 des FC Marxheim nach zwei Treffern von Krish überraschte und war Grundlage für das Erreichen des Finales. Dort fehlte etwas die Kraft gegen das Team von Nassau Diedenbergen 1, das völlig verdient mit 2:0 die Stadtmeisterschaft holte.

Der Höhepunkt unserer Hallensaison war das Turnier in Steinbach, das für den Jahrgang 2006 ausgeschrieben war. Nach tollen Spielen wurden die Gastgeber mit 2:1, Raunheim mit 1:0 und Praunheim mit 8:0 besiegt. Im Halbfinale gegen Oberrad war unser Team dennoch Außenseiter, setzte sich aber nach begeisterndem Fußball souverän mit 3:0 durch. Insbesondere der Stamm mit Jonas, Leon Schröder, Krish und Leon Härder zauberte tolle Kombinationen aufs Parkett, aber auch Patrick, Robel und Alican hielten gut mit. Und Torwart Luca hielt, was zu halten war. Das Finale gegen Maccabi Frankfurt war dramatisch. Beide Teams ließen wenig zu, Hofheim hatte die beste Chance, als ein Schuss von Krish auf der Linie geklärt wurde. Als keiner mehr mit einem Treffer rechnete, ging Maccabi durch einen unglücklich abgefalschten Schuss 30 Sekunden vor dem Abpfiff in Führung. Aber unser Team zeigte eine tolle Moral: Der Anstoß wurde schnell ausgeführt, Maccabi war einen Moment unkonzentriert, Krish stand plötzlich alleine vor dem Torwart, behielt die Nerven, umkurvte diesen und schob 7 Sekunden vor dem Ende zum 1:1 ein - einfach sensationell. Im entscheidenden Neunmeterschießen hatten wir nach der Führung von Patrick und einem gehaltenen Strafstoß durch Luca alle Trümpfe in der Hand, doch der Matchball von Krish ging an den Pfosten und Maccabi schaffte noch den Turniersieg. Aber der Pokal für den 2. Platz und viele Komplimente trösteten über die knappe Niederlage hinweg. Glückwunsch an das tolle Team von Maccabi Frankfurt.