Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Neben den Langzeitverletzten Luca Elias und Jan-Luca standen uns in diesem Spiel kurzfristig auch Sonny und Tom nicht zur Verfügung. Insbesondere im Spiel nach vorne merkte man die dadurch notwendig gewordenen Umstellungen (z. B. half Stürmer Finn in der Abwehr aus). Dennoch hatten wir 50 Minuten lang die Spielkontrolle, teils ordentliche Ballaktionen und gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit uns zahlreiche Torchancen erspielt.

Bereits in der 6. Minute tankte sich Neuzugang Mahdi auf der linken Seite durch, passte in den Rückraum, wo Jan zum umjubelten 1:0 vollstreckte. In der 22. Minute konnte Leon einen der wenigen Vorstöße der technisch stark veranlagten Gäste unterbinden und spielte schön auf Ciron. Dieser steckte fein zu dem durchstartenden Jan weiter, der freistehend mit seinem 15. Saisontor den 2:0 Pausenstand herstellte.

Nach der Pause hätten wir frühzeitig für die Entscheidung sorgen können, ja müssen. Im Minutentakt: Zuerst vergab Mahdi freistehend, dann zielte Seoyun bei einer zu kurzen Torwartabwehr nach Ecke Jan drüber. Im Anschluss scheiterte Ciron nach feinem Pass von Lenart freistehend aus 5 Metern am Pfosten und etwas später Jan dann mit einem 20 Meter Freistoß an der Latte. Und noch einmal Jan, der nach schönem Pass von Seoyun aus halb linken Position im 16er knapp am langen Pfosten rechts vorbei schoss.

Vielleicht im sicheren Gefühl, das 3:0 kommt irgendwann, ließen wir ab der 45. Minute den Gästen mehr Raum, aber die Neuenhainer konnten sich vorne nicht durchsetzen. Nachdem wir aber in der 56. Minute unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, liefen wir in einen schnell und schön vorgetragenen Konter und es stand nur noch 2:1. Dabei blieb es dann.

Nun freuen wir uns erstmal auf kommenden Dienstag, den 28.11.17, wenn die U12, Gruppenliga Mannschaft, der Frankfurter Eintracht zu Gast ist.

Es spielten: Kevin, Lenart, Ciron, Leon, Ben, Jan, Moritz, Seoyun, Julius, Mahdi, Imrane, Finn