Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Bereits nach 6 Sekunden !! gingen die Gäste in Führung: Vom Anstoß weg den gegnerischen Spielmacher nicht angegriffen, ein langer Pass auf den Flügel und nur der Gästestürmer lief zum Ball, Querpass vorm Tor und der zweite generische Stürmer wuchtete unseren Verteidiger Leon und den Ball ins Tor. Leon verletzte sich leider dadurch und konnte nicht weiterspielen, doppelter Rückschlag in Minute 1.

Nur zwei Minuten später unsere erste Chance, Jan-Luca (ersetzte den nicht anwesenden Seoyun) wurde im 16er schön freigespielt, bekam bei der folgenden Finte kurz vorm Abschluss die Beine weggezogen, aber der fällige 9m Pfiff blieb aus.

Es dauerte ein paar Minuten, doch erlangten wir dann durch mehr gewonnene Zweikämpfe und mehr Ballbesitz immer mehr die Spielkontrolle. In der 18. Minute musste auch Abwehrchef Julius nach einem unbeabsichtigten Tritt verletzungsbedingt das Feld verlassen, die folgende Umstellung war aber kein Problem.

Leider kam kurz vorm 16er der letzte Pass nicht an bzw. der gute und aufmerksame Gästetorwart verhinderte den mittlerweile verdienten Ausgleich. Dieser folgte kurz vor der Pause: Kapitän Ciron tankte sich durch das gesamte Mittelfeld und bekam im 16er von hinten die Beine weggezogen. Gelbe Karte und diesmal 9m. Jan verwandelte mit einem Gewaltschuss (30. Minute).
In der zweiten Hälfte verlegten sich die Gäste aufopferungsvoll kämpfend vollends aufs Kontern. So kamen wir ab der 45. Minute immer öfter in die gefährliche Zone und zu Abschlüssen. Toms Gewaltschuss konnte der Gästetorwart zur Ecke klären, Finns Schuss aus Nahdistanz ebenso. Die größte Chance dann in der 55. Minute: Wiederum überlief der starke Finn die Gästeabwehr, spielte quer vors Tor, Jan-Luca ballerte den Ball gegen die Latte und den Nachschuss setze Jan nebens Tor.

So blieb es beim 1:1, einen weiteren Verfolger nicht bezwungen, aber auf Distanz gehalten. Glückwunsch.

Anmerkung in eigener Sache: Trotz der vermeintlich erhitzten Gemüter im Derby und das ein oder andere nicht gepfiffene Foulspiel Kompliment an den Schiedsrichter, an die Gäste und Gästetrainer! für den tollen und fairen Wettkampf, Fairplay geht auch auf diesem hohen Niveau!!

Es spielten:
Kevin, Luca Elias, Sonny, Lenart, Julius, Ciron, Tom, Jan, Jan-Luca, Ben, Finn, Leon, Moritz