Offizielle Webseite des SV 09 Hofheim
Suewag unterstützt uns weiter Neuer Sponsor: Küchenn  Keie Geisterspiel
loading...
A A A

Gelungener Auftakt unserer D1 in die diesjährige Pokalsaison. Gegen den eine Liga höher spielenden Gruppenligisten aus Kriftel entwickelte sich über die gesamten 65 Minuten (wechsel- und verletzungsbedingte 5 Minütige Nachspielzeit) eine ansehnliche und temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund der Mehrzahl klarerer Torchancen und weitgehendster Spielkontrolle auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

In der ersten Halbzeit verhinderte Torwart Luka im 1:1 gegen den generischen Stürmer den möglichen Rückstand. Nach einer internen Umstellung im Abwehrbereich kamen wir dann besser zurecht und erhöhten den Druck. Nach feinem Doppelpass mit Tom steckte Ciron auf Jan-Luca durch, dessen Schuss der Krifteler Torwart gerade noch parieren konnte, doch der durchgelaufene Ciron netzte den Abpraller (16. Minute). Ein Doppelschlag in der 19. und 20. Minute (2:0 Jan nach Fehlpass im Krifteler Spielaufbau mit sattem Flachschuss und Finn mit Direktabnahme nach Hereingabe von Ciron – starker Sololauf) schockte die Gäste zunächst. In der 30. Minute hätten wir auf 4:0 erhöhen müssen, doch eine 3:1 Überzahl wurde eigensinnig vertändelt und im Gegenzug nach vermeintlichem Foul an Ciron kam Luka zu spät und der generische Stürmer lupfte sehenswert zum 3:1.

In Halbzeit zwei war es zunächst wieder Luka, der den weiteren Anschlusstreffer gekonnt verhinderte, doch danach passierte lange Zeit nichts. Zwei Mal rettete der Pfosten die Krifteler vor dem 4:1 und der damit verbundenen Vorentscheidung (45. Minute Seoyun trotz Überzahl an den Linken und 50. Minute Jan-Luca nach feinem Direktspiel mit Finn an den Rechten). Einen satten Fernschuss konnte Luka mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken, aber in der 57. Minute konnten die Gäste nach einem Konter den 3:2 Anschlusstreffer markieren.
Ein Eckball von Tom köpfte Finn in 60. Minute zum 4:2 und zur Entscheidung unter viel Beifall ein und in der 63. Minute erzielte Jan per Direktabnahme nach einem langen Pass von Ciron den Endstand zum 5:2.

Den guten und fairen Gästen weiterhin viel Erfolg in der Gruppenliga.

Danke an Henrik und Luca Elias, die diesmal nicht im Aufgebot waren, für die Unterstützung vor und während dem Spiel, sowie den Eltern und den Spielern der E1 und der D2 für die lautstarke Unterstützung an der Linie.
Es spielten:
Luka, Leon, Sonny, Lenart, Julius, Ciron, Moritz, Tom, Jan, Jan-Luca, Ben, Seoyun, Finn